Download e-book for iPad: Auf der Suche nach dem idealen Ort: ROMAN (German Edition) by

Dieser Roman ist ein Parforceritt durch Raum, Zeit und Fantasien.
Tristan erlebt die Welt und die Personen, die sich sowohl in seinem Umfeld bewegen, als auch sich ihm zufällig in den Weg stellen, in verschiedenen Zeiten, von seiner Jugend bis ins hohe regulate, aber nicht chronologisch, sondern in logischen Assoziationen und Erinnerungen.
So werden Tristans erste Schritte in die Liebe und die Sexualität einzig und allein in shape von Briefen seiner ersten Liebe Margot erfahren. Seine Antworten werden nicht gezeigt, aber guy kann aus ihren Briefen, die ihm immer von dem Kellner Oskar, dem Postillion d’Amour, übergeben werden, folgern, used to be inzwischen geschehen ist.
So erinnert er sich auch, als er eine Zufallsbekanntschaft auf einem Maskenball über eine Zeitungsannonce wiedergefunden hat, dass er genau auf diese Weise auch die Mutter seines Sohnes Pirmin wiederfand.
All diese Begegnungen werden humorvoll aber auch teilweise recht freizügig geschildert, wobei sich die Realität oft in eine ausufernde Fantasie steigert.
Dabei begegnet ihm Isolde immer wieder in wechselnden Erscheinungen. So entpuppt sich eine Zufallsbekanntschaft in einem Straßencafé, oder eine Figur in einem Gemälde als die Isolde, die ihm gute Ratschläge gibt, oder einfach nur als magischer Zauber erscheint.
Es ist ein Roman, der sich in quickly jedem Kapitel auf die Weltliteratur bezieht. So macht Tristan bei der Lektüre von Arno Schmidts Radioessays Bekanntschaft mit der „Insel Felsenburg“ von Johann Gottfried Schnabel und erfährt, dass die Insel Tristan Da Cunha im Südatlantik mit dieser Insel Felsenburg identisch ist.
Tristan landet schließlich auf dieser Insel und erwartet seine Jugendliebe, die sich mit einem Besuch angesagt hat, und die keine andere als seine Bestimmung, seine Isolde ist, die ihm in seinem ganzen Leben immer wieder in anderen Formen erschienen ist.
Er sieht das Schiff am Horizont auftauchen. Es ist ein moderner Lastensegler mit einem weißen Segel!
Das Ende bleibt offen, aber guy hat die vage Gewissheit, dass es sich hier im Gegensatz zu Wagners „Tristan und Isolde“ um ein chuffed finish handeln könnte.

Show description

Read Online or Download Auf der Suche nach dem idealen Ort: ROMAN (German Edition) PDF

Similar kindle store books

Download PDF by : UM MAU JUIZ (Portuguese Edition)

Tarde aborrecida anunciando mais. Audiências intermináveis, escureceu de vez, o zeloso juiz voou para casa, chovia fino, quase nove da noite, naquela hora a mulher estava na Universidade de pés dormentes, tão longa a jornada de professora.

Der Großaktionär: Ein Fall für Kostas Charitos (detebe) by Michaela Prinzinger PDF

Der Traum von einer gerechteren Welt – in seinem Namen wird Gutes getan, aber auch getötet und Gewalt ausgeübt. Dies bekommt Katerina zu spüren, als sie in die Hände von Terroristen fällt. Ihr Vater Kostas Charitos dreht quickly durch. Er, der Kommissar, muss jetzt stillhalten, Geduld haben, Nerven beweisen.

Download e-book for iPad: The Binding by

Think you may erase your grief. think you'll disregard your soreness. think you'll cover a mystery. ceaselessly. Emmett Farmer is operating within the fields while a letter arrives summoning him to start an apprenticeship. he'll paintings for a Bookbinder, a vocation that arouses worry, superstition and prejudice - yet one neither he nor his mom and dad can find the money for to refuse.

Download PDF by : Pack de novelas Estrada.: Pack de novelas del capitán de la

Pack de novelas del capitán Fermín Estrada. Dos novelas a un precio fantástico: Toxina, el primer caso de Estrada y l. a. hija del embajador.

Additional resources for Auf der Suche nach dem idealen Ort: ROMAN (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Auf der Suche nach dem idealen Ort: ROMAN (German Edition)


by Kenneth
4.3

Rated 4.16 of 5 – based on 41 votes