Download e-book for kindle: Auf Reisen: Feuilletons und Berichte (Fischer Klassik Plus) by Stefan Zweig

By Stefan Zweig

ISBN-10: 3100970721

ISBN-13: 9783100970725

ISBN-10: 359616012X

ISBN-13: 9783596160129

Mit einem Nachwort von Knut Beck.Mit dem Autorenporträt aus dem Metzler Lexikon Weltliteratur.Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur textual content + KRITIK.Stefan Zweigs "Wanderlust", sein Bedürfnis, "in der Luft" zu leben (wie er es, Beethoven zitierend, nannte), wurzelte tief in dem Wunsch, möglichst anderes, ihm noch Unbekanntes zu entdecken und zu erobern - er wusste um "alle Wollust, die darin liegt". Aber er hatte nicht zuletzt auch stets das unbestimmte Gefühl, nicht zu Hause bleiben zu können, wo alles Alltägliche ihn zu "verschütten" drohte. Die vielfältigen Eindrücke von seinen Reisen fanden ihren Niederschlag in Feuilletons und Berichten; sie zeigen in ihrer Chronologie Stefan Zweigs sich immer stärker entwickelndes Empfinden der eigenen Zeit und das daraus wachsende Bedürfnis des Rückblicks.

Show description

Read Online or Download Auf Reisen: Feuilletons und Berichte (Fischer Klassik Plus) (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. _2 books

Drácula (Clásicos - Tus Libros-Selección) (Spanish Edition) - download pdf or read online

El conde Drácula pertenece a esa lista de personajes que, popularizados por el cine, han cobrado vida propia, haciendo oscurecer injustamente l. a. obra literaria de donde proceden. Y, sin embargo, l. a. novela de Bram Stoker sorprende por su solidez y arquitectura: los angeles ausencia del erudito narrador decimonónico y los angeles acumulación de materiales de primera mano confieren al relato una modernidad narrativa insólita en este tipo de obras.

Download PDF by Paul Weissmann: Eine Neue Zeit 2 Abgrund (German Edition)

Es ist iciness. Das Überleben auf Veldenstein, der neuen Gemeinschaft von Sibel und Viktor, wird zur Herausforderung. Das plötzliche Auftauchen einer Gruppe an den Grenzen stürzt die Gemeinschaft in eine Krise. Unversöhnlich stehen sich die Ratsvorsitzende Gabriele und der Ratsherr Walter gegenüber, der jede Verhandlung mit den Neuen ablehnt.

Get Das große Sagenbuch des klassischen Altertums (German PDF

Vom Ödipuskomplex bis zur Achillesferse, von den Tantalosqualen bis zum Trojanischen Pferd sind uns die Begriffe aus dem klassischen Altertum bis heute vertraut. In leichtem Ton erzählt Michael Köhlmeier die besten Geschichten und Abenteuer der antiken Götter und Helden neu. Dabei lässt er sie von ihrem Podest herabsteigen, zeigt die mythologischen Gestalten von einer sehr menschlichen Seite und erweckt sie zu neuem Leben.

Download PDF by : Ich war Jack Mortimer: Roman (German Edition)

Wien – Westbahnhof: Ein Taxichauffeur nimmt einen Fahrgast aus dem Pariser Spätzug auf, den er ins lodge Bristol bringen soll. Unterwegs bekommt er plötzlich auf seine Fragen keine Antwort mehr und stellt fest, daß er einen Toten durch die nächtliche Stadt fährt. Er hat keine Schüsse gehört, niemanden gesehen.

Additional info for Auf Reisen: Feuilletons und Berichte (Fischer Klassik Plus) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Auf Reisen: Feuilletons und Berichte (Fischer Klassik Plus) (German Edition) by Stefan Zweig


by George
4.2

Rated 4.38 of 5 – based on 10 votes